Direkt ab Lager vom Berufsfeuerwerker
Über 25 Jahre Erfahrung
Kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Feuerwerk

Barockfeuerwerk (mit Video)!

Barockfeuerwerk, die lautlose Alternative zum Höhenfeuerwerk!

Wie es der Name schon sagt, gibt es das Barockfeuerwerk schon seit der Barockzeit, welche sich im 16. bis zum 18. Jahrhundert abspielte. Damals dienten diese Art von Darbietungen dem politischen und repräsentativen Zweck und waren fester Bestandteil bei diversen Anlässen. Meistens wurden die Barockfeuerwerke in königlichen Schlossgärten gezündet und versetzen die auserlesene Zuschauerschaft in grosses Staunen. Damals wie auch heute :-) Der grosse Unterschied zu Höhenfeuerwerk ist der, dass beim Barockfeuerwerk sich fast alles auf bzw. unmittelbar über dem Boden abspielt und es zu weitaus geringeren Lärmemissionen kommt. Es werden keine Feuerwerkskörper eingesetzt, die einen Zerlegersatz enthalten, also keine Feuerwerksartikel die am Himmel oder auf dem Boden explodieren. Feuerwerkskörper welche bei einem klassichen Barockfeuerwerk eingesetzt werden sind z.B. Vulkane, Fontänen, Sonnen, Flammen, Blitze/Strobes, Bengalflammen & Feuerschriften. Bei einer moderneren Variante des Barockfeuerwerks, könnte man aber zum Beispiel auch noch Singleshots, Römische Kerzen & lautlose Feuerwerksbatterien einsetzen. 

Einen Ausschnitt aus einem Barockfeuerwerk von uns, seht ihr im folgenden Video auf unserem YouTube-Kanal:
https://youtu.be/q7r2P8dlUZs

Alle Artikel welche für eine Barockfeuerwerk geeignet sind, findest Du natürlich in unserem Feuerwerk-Onlineshop in der Barockfeuerwerk-Kategorie:
https://www.feuerwerksverkauf.ch/buehnen-barockfeuerwerk/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Schneller Feuerball Grün Schneller Feuerball Grün
Inhalt 5 Stück (9.98 CHF * / 1 Stück)
49.90 CHF *
TIPP!
Holy Fire Violett Holy Fire Violett
Inhalt 1 Stück
69.90 CHF *
Fontäne mit drei Ebenen Fontäne mit drei Ebenen
Inhalt 1 Stück
20.90 CHF *
3er-Vulkanfächer - Farbwechsel 3er-Vulkanfächer - Farbwechsel
Inhalt 1 Stück
29.00 CHF * 39.14 CHF *
TIPP!
Feuerwerk-Vulkan Azzurro Feuerwerk-Vulkan Azzurro
Inhalt 1 Stück
19.90 CHF *
Love Flower - Sonne Love Flower - Sonne
Inhalt 1 Stück
175.00 CHF * 265.98 CHF *
3D-Farbsonne Spezial 3D-Farbsonne Spezial
Inhalt 1 Stück
240.00 CHF * 381.41 CHF *
feuerwerk verkauf schweiz farblanzen Farblanzen (Figurenlichter) - Rot
Inhalt 50 Stück (0.30 CHF * / 1 Stück)
15.00 CHF * 29.11 CHF *
feuerwerk verkauf schweiz feuerschrift Feuerzopf - Feuerschrift
Inhalt 1 Laufende(r) Meter
50.00 CHF *
TIPP!
feuerwerk verkauf schweiz pyro Bengalfeuer (Pyro) Rot - Strobo
Inhalt 5 Stück (5.90 CHF * / 1 Stück)
29.50 CHF * 30.01 CHF *
TIPP!
feuerwerk verkauf schweiz feuerwerkbatterie Kometenfächer Blau - 100 Schuss
Inhalt 1 Stück
149.00 CHF *